Zitat:
Zitat von keko
Würde ich genötigt, Pulswerte anzugeben, würde ich folgende angeben:
GA1: 120-140
GA2: 150-180
GA1 ist praktisch ein Schwimmen im angenehmen Dauertempo (aber nicht regenerativ). GA2 ist Tempo für intensive Intervalle.
|
Zitat:
Zitat von Volkeree
|
Mein Reden. Für Puls 140 muß ich mich im Wasser noch nichtmal bewegen
Zitat:
Zitat von glaurung
Du bist komisch. 
|
Danke!
Zitat:
Zitat von elstertalläufer
Nach meiner Meinung liegt es meistens daran,daß nicht richtig im Wasser ausgeatmet wird.Viele halten etwas die Luft an und atmen erst auf den letzten Zug aus und behalten noch Restluft in der Lunge und dann kommt das Einatmnen zu kurz.Es stellt sich dann eine gewisse Atemnot ein.Im normalen 3-er Zug atme ich von Anfang an bewußt und zügig Unterwasser aus.
Vieleicht hilft Dir dieser Hinweis.
gruß elstertalläufer
|
Ich atme nicht von anfang an aus sondern erst ca. nach der Hälfte der Armzüge bis zum nächsten Einatmen - allerdings atme ich trotzdem noch unter Wasser komplett aus.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Warum nicht, schon mal Gedanken drüber gemacht?
Eigentlich kann ich das ja auch nicht. Als ich den Plan mit den 4*25 tauchen geschwommen bin, bin ich bei der ersten Bahn bei ca. 15 aufgetaucht. Die vierte Bahn habe ich dann ganz geschafft. Da habe ich tiefer eingeatmet und zwischendurch ein bisschen Luft abgelassen. Ob das nun richtig war - keine Ahnung, hat aber geholfen.
Beim zweiten Versuch dieses Plans gingen schon 3 von 4 Bahnen.
Da fragt man sich doch, kann der Körper oder der Kopf nicht?
|
Vermutlich eine Kombination aus beidem. Wenn ich mich zwinge, noch einen Zug mehr zu machen als ich eigentlich will (oder noch zu tief im Wasser bin und gezwungen bin, noch einen Zug zu machen, um hoch zu kommen), merke ich den Sauerstoffmangel in den Beinen. Ich bekomme davon Muskelschmerzen in den Beinen.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Wringen?
Man liegt im Wasser mit dem Kopf nach vorne in Bauchlage. Die Arme werden vorne in einem 90 Grad Winkel nach der linken und rechten Seite abgespreizt und verharren dort bei der kompletten Übung. Nun werden die Ellenbogen unter Wasser gebeugt und zum Körper hingeführt. Gleichzeitig wird das Handgelenk gedreht und Wasser gefasst.
|
Ist das das gleiche wie Scheibenwischer?