gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 14:42   #4041
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen

Atmung war ok, Technik auch, hab immer kontrolliert, dass ich auch hinten raus den Arm schön strecke und beschleunige. Armzüge pro Bahn waren auch konstant. Die 8:40 wären laut Liste mein WSA 400er Tempo. Wie muss man sich denn dabei fühlen? Ich hätte wohl bestimmt 200-300m in dem Tempo weiterschwimmen können, für die 1.000 m derzeit nur, wenns ein Wettkampf wäre...

Habt ihr ein paar Erklärungen?

PS: Die 2x50 WSA zum Schluss waren in 0:55 und 0:54
Die Liste ist ja nur ein grober anhalt, und leider kann man das Pauschal ned sagen wo dein WSA liegt. Also bei mir ist es so das irgendwann einfach 2eratmung nicht mehr ausreicht obwohl die Kraft noch da währe . d.h. bei mir ist wsa Luftabhängig(hängt aber auch mit meiner statur zusammen). Ich werde dann schnell unsauber um schneller atmen zu können was nachhaltig dazu führt das ich unsauberer und langsamer werde.

Andere können wsa im 3er schwimmen weil bei ihnen einfach die Kraft ned aussreicht. Du musst das wie beim laufen einfach für dich rausfinden wie du dir "das rennen" einteilen musst.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten