gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Schichtarbeit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 13:30   #54
Aramo

Hallo,

ich mache Schichtdienst seit deutlich über 10 Jahren und war aus verschiedenen Gründen immer sehr zufrieden damit.
Ein wichtiger Grund ist die Flexible Freizeitgestaltung. Ich konnte mein Training absolut variabel gestalten und durch Überstunden auch dienstfreie Tage nehmen wenn mein Training danach gerufen hat.

Nach dem Nachtdienst ist es natürlich etwas schwieriger, keine Frage. Da ich aber auch fast täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre, habe ich dann auch schon ein Stück Training hinter mir. Schwimmen geht bei mir nach dem N-Dienst sogar ganz hervorragend.

Ich mache mir im Gegenteil etwas Sorgen darüber. daß mein Training sich schwieriger gestalten läßt wenn ich bald geregelt über Tag Dienst verrichte.
Laufen und Fitness kann ich glücklicher weise auch in Maßen und vielleicht noch etwas mehr innerhalb meiner Arbeitszeit machen
Aber die großen Radausfahrten machen mir Sorgen.

Mein Schichtdienst nach altem Muster ist aus versch. Gründen allerdings keine Option mehr.
Grundsätzlich konnte ich mein Training aber nach eigenem Empfinden sehr gut gestalten.