gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 00:27   #79
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Woche 26

Mo Swim 1,2
Morgens ne halbe Stunde K-S, abends dann schwimmen, vom Belastungsgefühl bzw. Entlastungsgefühl her ist das inzwischen schon fast ein Ruhetag für mich. Schwimmen im Verein ist auch mal wieder schön, alles läuft flüssig, die selbst gestalteten Schwimmtrainings von letzter Woche waren wohl genug zielführend.

Di Lauf 1,2 mit ca. 14 km
Eigentlich waren am Morgen Hügelsprints auf dem Programm, aber ich wollte keine Zeit bzw. Kilometer durch die Erholungspausen verschwenden. Also habe ich einige Sprints von ca. 50m eingebaut, damit ich noch rechtzeitig im Büro bin.

Di Ergo 1,5
Die Einheiten auf dem Ergometer spule ich inzwischen einfach so ab. Anderthalb Stunden sind voll ok. Wenn es mir nahegelegt würde und ich den Sinn erahnen könnte, würde ich die Zeit auch täglich auf dem Ergo abspulen. (Ist das ein erstes Zeichen von Gehirnerweichung?) Als Abwechslung im Programm gab es heute 10x1' einbeinig fahren und 10x1' hohe Frequenz (120 U/min) mit 2' Pause. Wenn ich das nächste Woche wieder fahre, verlänger ich die Schnelltretabschnitte gleich auf 3 bis 5' oder fahre ne halbe Stunde komplett hochfrequent durch.

Mi Lauf 2,2 mit ca. 23 km
Geplant war eigentlich ein Morgenlauf und abends schwimmen. Da der Abend davor aber länger gedauert hat, habe ich alles einen Tick verschoben. Also abends durch die Dunkelheit, über den Friedhof, am Bach entlang zum Nord-Ostsee-Kanal und an der Kieler Förde wieder zurück. Etwas länger geworden als geplant, aber so ganz ohne Uhr hab ich das nicht korrekt hinbekommen.

Do Swim 1
Statt Mittwoch abend beim Vereinstraining bin ich am Donnerstag in der Früh mal wieder solo in Gaarden unterwegs. Angelehnt an Kekos Ideen habe ich unter anderem 6x50m mit 25 Delfin 25 Kraul geschwommen. Mühsam, da ich Delfin nie vernünftig gelernt habe. Insbesondere der Beinschlag ist wohl viel zu wenig aus dem Körper raus. Aber da ich in letzter Zeit trotzig immer wieder mal 25m Delle am Ende des Einschwimmens eingebaut habe, konnte ich heute auch das Programm durchziehen.

Do Ergo 1,5
Eigentlich waren 2 Stunden Rad geplant, aber die Zeit wurde mal wieder knapp, da ich auch K-S vorher noch nicht abgeleistet hatte. Außerdem sind 1,5 Stunden für Ergo schon ok, habe ich es mir schön geredet. Heute im Hauptteil war ein wenig Kraft gefragt, 6x5' bei 200 Watt mit 70 Umdrehungen passten gut.

Fr Lauf 1,2 mit ca. 12 km
Etwas schlepplich war es. Für den Lauf selbst gibts deshalb mal wieder nur 3 Punkte. Die 10 Hügelsprints waren aber, wie immer, ok. Könnte ich ewig so weiter machen. Aber nun ist die erste Grundlagenphase ja bald abgeschlossen, mal sehen, was Uli so einfällt, um mich weiterhin am Anpassungslimit zu halten.

Fr Swim 0,8
Verein, Routine. Etwas schlepplich. Bin ich am Montag den Bahnkameraden noch davongeschwommen, war ich heute deutlich lahmer und eingereiht unterwegs. 3 Punkte.

Dieses dauernde Training, (seit dem langen Lauf am Mittwoch immer morgens und abends aktiv gewesen,) plus K-S irgendwo noch reingestopft, fordert wohl seinen Tribut. Erstaunlich, dass ich überhaupt noch dabei bin. Nach wie vor gilt, dass ich mir niemals selbst so einen Trainingsplan geschrieben hätte. Ich mache mal einen ersten Plan für nächste Woche. Sechs Wochen Dauertraining sind jetzt rum, da kann ja eigentlich nur folgendes dran sein:

Woche 25:
Täglich eine Stunde nach Belieben, inklusive 10 Minuten Stretching.

So wird der Triathlonstreak und der S-Streak aus dem K-S-Teil nicht unterbrochen, und alles wird gut werden.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline