Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Allein ein Blick auf meinen Kontostand genügte ...
|
Also was das anbelangt, muss ich ebay mal loben.
Über die kann man zwar geteilter Meinung sein und ich mag den Laden auch nicht, aber ab und zu hau ich einfach irgendwelchen Krempel in die Bucht und wundere mich, wie da ruckizucki mal 200Öre dafür aufm Konto landen.
Davon kann natürlich keiner leben, aber ein nettes Taschengeld isses dennoch und leicht verdient.
Kartons fürn Versand hebt dir jeder Laden gerne mal auf, wennstse regelmässig holst und die die nedd ewig rumliegen haben (kann man ja auch kleinfalten) und wenn der Keller irgendwann leer ist, fängste entweder an zu basteln (aber bitte keine Katzenpfoten auf Kissen sticken, die Frau von nem Bekannten verdient sich auf Flohmärkten aber ne goldene Nase mit irgendwelchen Garten- oder Wohnungsdekosachen, die sie aus Einzelteilen ausm Müllcontainer vom Baumarkt frickelt), greifst bei Fundbüro-Versteigerungen Fahrräder ab, die du in Einzelteilen vercheckst oder räumst mit Einverständnis am Wertstoffhof den Sperrmüllcontainer aus.
Aus nem Motorradforum kenn ich einen, der im Sommer in seiner Mittagspause die Autobahnparkplätze abfährt (najagut, mitm Motorrad) und Pfandflaschen einsammelt.
Das bringt ihm im Monat so um die 50Öre (sagt er), mit denen er sich den Sprit für die Möhre und zum rumschrammeln verdient.
Ok, das sind jetzt Beispiele, die nicht berücksichtigen, bewegungslos und in tiefsten Ängsten an die Couch gefesselt zu sein, aber speziell was die ebay-Geschichte angeht, reissts mich manchmal wirklich danach, irgendwelches Zeug ausm Keller zu fischen um zu sehen, wasses bringt.
Aktuell grad die "alten" Puschen von Postmarie (30Öre, da kostet neu einer schon mehr...

), oder n alter Rennlenker mit Sechskantprofil (...

), für den tatsächlich jemand 37Taler geboten hat...
Also: wennst fit bist, tiger mal los in die Rumpelkammer...