Zitat:
Zitat von keko
Also ich glaube dann größtes Problem liegt eher "oben rum". 
|
Ja, das habe ich nicht vergessen

Aber bezüglich vortriebswirksamen Beinschlag dürfte mich hier jeder ganz locker abziehen

Allerdings, wie schon erwähnt, liegt momentan bei mir der Schwerpunkt auf Lernen von Technik und vorallem Koordination.
Ich schwimme durcheinander verschiedene Stilarten, auch mit wechselnden Fehlern

. Schwimme ich abschlagbetont, dürfte die Überwasserphase (etwas) besser sein, dann bremse ich aber ab, weil ohne Beinschlag, schlechte Wasserlage und keinen Vortrieb durch ruhenden Arm nichts voran geht. Aktuell versuche ich vom Rhythmus her, wie bei der DVD"schneller schwimmen" flüssiger zu agieren und dabei, wie auch von Dir allgemein empfohlen, den Arm über Wasser zwar locker, aber auch zackig nach vorne zu bringen. Dies erfordert bei der DVD aber auch wieder eine andere Unterwasserzugphase, weil hier während eines Armzugs leicht auf die andere Seite rotiert wird, während man sonst eher gerade durchzieht usw.. Den Rest erspare ich Euch, bin selbst eh schon verwirrt genug, aber lieber jetzt etwas Zeit investiert, um zu wissen welchen Weg ich einschlagen muss, als wieder und wieder in Sackgassen zu landen.