Ich geb jetzt endlich den letzten Senf dazu, bevor ich endlich mal anfange, zu arbeiten
Summasumarum zählt die Energiebilanz. Satt will man aber trotzdem sein. Also: Wenn möglich, insgesamt wenig KH (also auch wenig Schoko

) und tierische Fette. Vor allem in den Regenerationsphasen hauptsächlich Protein und Salat (davon kannste massig Essen, weil diese Nahrungsmittel sehr viel weniger Energie als KH haben, bei gleicher Masse).
Dieses Prinzip funktioniert bei gewissenhafter Ausführung und Disziplin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Ich würde mal behaupten wollen, relativ unabhängig von der Uhrzeit der Nahrungsaufnahme.
Man sieht das immer wieder eindrucksvoll an diversen Naturvölkern. Wir waren Anfang letzten Jahres u.a. in Kambodscha und haben da mal ein abgelegenes Fischerdorf besucht. Deren Hauptnahrung bestand fast nur aus Süsswasserschrimps. Und die Dinger bestehen ja quasi zu nem großen Teil aus Protein, Wasser und Ballaststoffen.
Jedenfalls sahen die Typen, die die Dinger mit den Netzen aus dem Wasser gezogen haben, extremst durchtrainiert aus. Fett war bei denen nicht zu sehen. wie austrainierte Leistungsschwimmer sahen die allesamt aus.