gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 10:59   #807
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
wobei das auch noch andere Ursachen haben kann
und vor einigen Jahren hatte die feder noch weniger an Körpermasse, da habe ich noch viel viel schneller gefroren.

das verstehe ich nun aber echt nicht. was hat das mit dem BMI zu tun, wann ich welche Menge an KH esse?
und wenn schon, dann würde ich´s genau andersherum sehen. Bei höherem BMI sollte man wohl eher KH insgesamt reduzieren.

nee, IMHO sollte man morgends ne Ladung Protein zu sich nehmen. Das sättigt und macht wach...
Das sollst morgen nur Kohlenhydrate essen.Sie sagen,dass ein Mensch mit höhrem BMI einen höhren Bedarf hat.
Was ja auch irgendwo stimmt.Der Hazel(Der arme Kerl muss immer herhalten) hat einen ziemlich hohen BMI(obwohl er wirklich nicht dick ist) und benötigt,deshalb mehr KH.
Er bekäme sonst Hunger und das soll verhindert werden.
Die Begründung dieser Vorgehenweise hängt mit Deinen Blutzuckerspiegel und Insulinausschüttung zusammen.
Es soll verhindert werden,dass Du mit Zwischenmahlzeiten den Blutzuckerspiegel immer wieder in die Höhe jagst.
Ich werde das später nochmal genauer auseinandernehmen.

Mittags gibt es Mischkost und
abends darfst Du überhaupt keine KH mehr,nur Eiweiss.
Ganz wichtig sind aber auch die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.

Statler ist offline