Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Ich arbeite seit Jahren im 24h Schichtdienst. Im Gegensatz zu früher merke ich mittlerweile öfter auch mal , das der Körper nach dem Dienst eine Pause braucht. ( Liegt auf KEINEN FALL am zunehmenden Alter  ) Da fällt dann auch mal ein Trainingsblock aus. Das ist mir meine Gesundheit wert. Das dabei natürlich kein optimales Training rauskommt , ist mir klar! Aber mit Sport verdiene ich kein Geld. Der soll mir SPASS machen und mich halbwegs fit halten. Also quasi Mittel zum Zweck... Dafür kann ich dann an einem anderen freien Tag in Ruhe trainieren , wo andere schuften müssen 
Aber hergeben will ich meinen Schichtrhythmus auf keinen Fall mehr...
|
dito,
bin mittlerweile auch seit 10 jahren mit 24/h dienst gesegnet.seit einigen jahren versuchen wir sogar eu konform die arbeitszeitrichtlinien bezüglich der maximalen wochenarbeitszeit von 48/h umzusetzen.
auf wieviele dienste kommst du denn im monat & wo bzw. wer beschäftigt dich ?
mal hand auf´s herz,-gibt es ein besseres schichtsystem als besagten 24/h dienst ? ich arbeite im modus 24/h - 48/h.iheisst vor & nach jeder 24/h schicht 2 tage frei.im idealfall komme ich mit urlaub,azv & zft tagen inclusive jährlicher fortbildung,ohne einen tag krankheitsbedingt auszufallen auf 88 dienste im jahr.