gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 18:49   #3260
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Erstaunlich finde ich, daß der 400er mit PB bei Dir langsamer war als ohne
Bist Du da lockerer geschwommen oder warste schon kaputt?
Ich würde mal sagen, dass die Anstrengung ähnlich war. Zu "Kaputt" würde ich sagen: NEIN. Aber ich habe während "längerer" Strecken irgendwie immer "Hochs" und "Tiefs". Zumindest im Bereich um GA1. Alles was drüber ist, fühlt sich immer nach einem konstanten "Tief" an......

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, was keko am 29. zu/über Dich sagt ...
Wahrscheinlich gar nix mehr. Der schlägt nur noch die Hände über'm Kopf zusammen...........
Nicht ganz zu Unrecht............

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Du wirst anfangs zuviel Power in Deinen Beinschlag stecken und am Ende keine Kraft mehr haben?
Nein. Den Beinjoker zieh ich immer erst auf den letzten 50m

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Mit Pullbuoy langsamer als ohne spricht ja eigentlich für gute Wasserlage und Beinschlag, mit Paddles deutlich schneller für Potential beim Armzug.
Das hat mich auch ziemlich überrascht, dass mir die Paddles ca. 30sec erspart haben. Da werde ich auch nicht wirklich schlau draus.
Gute Wasserlage? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich würde die jetzt eher als mittelmäßig bezeichnen.

Jedenfalls ist mein Problem die Luft! Für mich fühlt sich ja der 3er Zug im oberen GA1-Tempo (sagen wir mal: 2min pro 100m) schon nach Hypoxieübung an.
5er oder gar 7er kann ich mir nicht vorstellen. Geht einfach net. Irgendwas ist immer noch falsch. Ich mach derzeit meiner Meinung nach Null komma gar keinen Fortschritt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten