gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 18:15   #3193
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

So, heute auch T11:
4x50 in 52, 49, 44, 44 (der erste zu schnell, und dann gings hinten nicht mehr schneller )
200 GA2 in 3:58 nach Plan, hat sich aber schwer angefühlt (lag vielleicht am Krafttraining gestern)
3x400 (8:29, 8:01, 7:53)

wie man sieht, brauch' ich Wasserlage

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
... Die Erkenntnis des Letzten war dann, zügig sauber schwimmen geht fast genauso schnell wie drauf los prügeln...
Yep, so ging's mir auch; das ist bislang das wichtigste, das ich gelernt hab'. Und ich schaff's in letzter Zeit immer wieder, mich daran zu erinnern, wenn ich wieder in meinen alten Prügelstil verfallen will

Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba! Beitrag anzeigen
...Mit Pullbuoy/-kick kannst du nach eigener Aussage ganz locker(!) um die 1:49 schwimmen, ohne PB aber bist Du bei 1:45 schon nach 200m zwischen GA2 und WSA? Hier sollte der Abstand doch einiges größer sein. [...] ... ein extra Augenmerk auf Deine Wasserlage legen solltest.
Das mit der Wasserlage wird auch eines meiner größeren Probleme sein

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
...Neo auf 500m bringt mit 2min!.
Du schwimmst doch viel besser als ich, und bei mir sind es gerade mal 45 sec

meine großen Paddels hab' ich heute geholt (die roten, vor den noch größeren hab' ich Angst bekommen )

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ich freu' mich schon auf Sindelfingen