gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad auf dem Dachgepäckträger mitnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 20:37   #1
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Rad auf dem Dachgepäckträger mitnehmen

Ich fahre am Freitag mit der Familie per Auto nach Finnland und nehme dort vermutlich an einer Langdistanz teil (für die ganz Spontanen: wer Interesse hat 85€ Startgeld, Meldeschluss ist am Freitag).

Ich möchte mein Wettkampfrad auf dem Dachgepäckträger mitnehmen, und zwar eigentlich im Radkoffer. Jetzt die Frage: wie bekomme ich den Radkoffer optimal auf dem Träger befestigt? Das ist ja ein mördergroßes Teil, sodass einfache Spannriemen nicht funktionieren - und eigentlich ist der Koffer für so was ja gar nicht vorgesehen.

Oder wäre es vielleicht besser, dass Rad einfach quer auf die Grundträger zu legen? Der Vorteil von dem Koffer ist, dass a) der Luftwiderstand minimiert wird und b) jede Menge zusätzliches Zeug reinpasst. Wenn ich das Rad normal auf den Fahrradständer stelle, brauche ich massig Benzin extra, sind immerhin 2000 km einfach. Außerdem leidet der Durchzug und auf die Fähre komme ich auch nicht bzw. nur auf teure Plätze.

Wer eine Idee hat (auch völlig anderer Lösungsansatz): bitte raus damit!

Danke,
Pioto

PS. Habe das jetzt mal in Technik gepostet, obwohl Strategie evtl. auch gepasst hätte.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten