Zitat:
Zitat von Hunki
Das Problem ist ja nicht wirklich das Training für den Oberkörper, sondern das Bein-Training. Ich könnte zwar danach schon noch laufen gehen, es wird mir aber nicht wirklich was bringen, wenn ich total platt und mit Muskelkater auf die Piste gehe. Eher im Gegenteil..
Deshalb tendiere ich vielleicht dazu, das KT wieder zu streichen.
Hunki
|
Naja, klar doch! Deswegen mache ich jetzt nur noch reduziertes Beinkrafttraining. Also nicht wie bisher 2mal die Woche das volle Programm (insgesamt 4xBeinkraft), sondern 2mal Beinkraft en Block (insgesamt 2xBeinkraft pro Woche). Laufen oder Radfahren ist direkt danach problemlos möglich.
Ich mache allerdings auch ein Muskelaufbautraining (MA) und kein Maximalkrafttraining. Meine Muskeln sind zwar nach dem MA Training etwas müde, aber die anderen drei Disziplinen sind trotzdem gut durchführbar, ohne Muskelkater!