gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet wird bestohlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 15:22   #1
Lance64
Szenekenner

Triathlet wird bestohlen

Am letzten Sonntag habe ich wie üblich meine Koppeleinheit absolviert. Meist starte ich diese Trainingseinheit bei uns am See, wo ich meine Laufsachen in einem Rucksack verpackt mit einem Fahrradschloss an einem Masten anbinde und mich sodann auf die Radrunde aufmache. So auch am letzten Wochenende, wie übrigens seit Jahren.

Zurück von der Radrunde dann die grosse Überraschung: Ich finde nur noch das Radschloss vor und der Rucksack mit meinen Laufutensilien ist weg. Der Materialschaden (Rucksack, Laufschuhe, Laufshirt, Kappe, Frottiertuch) beläuft sich auf ca. 250 Euro. Abgesehen vom Materialwert schmerz mich der Verlust meiner eingelaufenen Wettkampfschuhe sowie des Laufshirt aus einer speziellen Laufveranstaltung besonders.

Da der Parkplatz am Sonntag stark frequentiert ist bin ich davon ausgegangen, dass es schon einer gewissen kriminellen Energie bedarf, um den Rucksack zu entwenden. Immerhin müssen am Rucksack zwei Bänder durchgeschnitten werden, um diesen mitnehmen zu können. Offensichtlich gibt es auf dieser Welt solche Arschlöcher, die auch davor nicht zurückschrecken. Auf der anderen Seite kommt bei mir immer mehr der Zweifel auf, ob ich da nicht zu gutgläubig gehandelt habe.

Grüsse
Lance
Lance64 ist offline   Mit Zitat antworten