gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - jürsche startet durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 00:29   #22
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Brrrrrr...

Loide,

meine Herren, war das ka-ha-halt heut früh aufm MTB. Aus familien-organisatorischen Gründen musste ich schon um kurz nach sieben starten, also an die Funzel und ab durch den unverspurten Pulverschnee. Das Thermometer zeigte -12,3, hängt aber recht geschützt. Ich bin dann tatsächlich heldenhafte 2:40 durch den schönen Nordsteigerwald gekurbelt, aber die letzte Stunde war doch schon grenzwertig, vor allem auf den Abfahrten. Musste dabei immer wieder an Normann Stadler denken, der letztes Jahr bei ähnlichen Temperaturen hier im Forum geschrieben hat, dass er jeden Tag 4h MTB fährt. Und an Roth 08 dachte ich ebenso, wo ich dermaßen schlotternd auf dem Lenkeraufsatz lag, dass von Kontrolle keine Rede mehr sein konnte. Bei km 80 hat ein Plattfuß mir dann mein bisher einziges DNF beschert, weil ich mit meinen durchgefrorenen Flossen zwar noch den Reifen wechseln konnte, beim Aufpumpen aber dann das Ventil abgebrochen habe. Begeisternd waren dann die Teile, mit denen man im Sanizelt wieder aufgewärmt wurde: ne Art aufblasbare Plasitkdecke, an die ein Warmluftgebläse angeschlossen wurde - hätte ich heut auch gern gehabt...

Ansonsten gehts sportlich erkennbar aufwärts, beim Schwimmen am Donnerstag bin ich mal spaßeshalber 8 etwas flottere Hunderter geschwommen und war einigermaßen erstaunt, dass die, obwohl keineswegs Anschlag, alle zwischen 1:26 und 1:28 lagen. Mittwoch abend auf der Rolle hab ich mir passenderweise den Film über das Radeln in der Prep-Phase angeschaut und gleich mal die Einheit mit den Einbein-Drills ausprobiert, des war gar nicht ohne (1min rechts, 1min links, 1min beidbeinig, das Ganze zehn mal...)

Donnerstag hatten drei unserer Kinder Weihnachtsfeier im Sportverein, in dem sie immer zum Kinderturnen gehen. Den Kindern hat's gefallen, aber ich frage mich schon, warum man ausgerechnet bei einem Sportverein der Meinung zu sein scheint, dass man Kinder nur glücklich machen kann, indem man ihnen reichlich Wurscht, Limo und Süßigkeiten reinpflastert. Das Sommerfest sah ganz ähnlich aus... Erinnert mich ein bisschen an meine Schule, wo zwar mit großem Brimborium Gesundheitstage und vergleichbare Aktionen durchgeführt werden, gleichzeitig aber Currywurst und LKW mit ABS (Leberkäsweck mit a bissla Senf) die Verkaufsschlager im Pausenverkauf sind, wohlgemerkt nicht in der Mittagspause, sondern um 9:30

So, liebe Leserschaft, dann wünsch ich euch mal ne schöne Woche, bingt die Feiertage gut hinter euch, beschenkt eure Lieben und kommt ein bissl zur Ruhe. Ich werd's auch versuchen...

Tschö mit ö

jürsche
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten