Zitat:
Zitat von grooverider
Und die Wirkung von mehr Training sollte die Wirkung von gezielt herbeigeführten Mangelzuständen und zunehmender Resistenz des Körpers dagegen überwiegen, oder?
|
Natuerlich, das ist ja, wie ich auch sagte, die allgemeine Ansicht. Wenn man sich aber mal die eine oder andere Lebensgeschichte erfolgreicher Sportler anschaut, dann erkennt man, worum es wirklich geht. Und dann kommen einem Zweifel an Deiner These.
Ich sehe den Vorteil eher im psychologischen Bereich. Die Abhaengigkeit von einem "Recoverydrink" macht 'weich'. Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen. Die Faehigkeit auf widrige (=ungewohnte) Bedingungen reagieren zu koennen, ist fuer haeufigen und damit langfristigen Erfolg immens wichtig.