gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 17:01   #3780
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Boah, ich fühle mich jetzt RICHTIG schlecht Ich gehe 1x/Woche zum Stabitraining, wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt. Meinen Schweinehund von der Gymnastikmatte zu vertreiben, bringe ich echt sooooo selten über's Herz. Ich weiß, gerade als Frau und Ü40 wäre Krafttraining gut, aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht - bzw. fehlt mir der ultimative Tipp (und ggf. Trainingspartner) für die super Muckibude bei mir umme Ecke...
ehrlich gesagt geh ich gar nicht in die Muckibude. 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, 1 stabile Bank und ne Klimmzugstange in der Tür, das reicht mir um alles zu üben.

Außerdem mach ich viel Übungen wie Crunches, Kniebeuge, Liegestütz ect..Die haben den Vorteil, das man viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert.

Am besten find ich aber meine Rumpfhalteübungen:

Ausgangsposition Liegestütz, die Hände Schulterbreit und auf den Fußspitzen abstützen. Becken vom Boden abheben, den Oberkörper möglichst gerade halten, Gesäß und Bauch anspannen, das ganze 30 Sek. halten.

Danach ohne Pause umdrehen, auf den Hacken und Handflächen Schulterbreit abstützen, und das Becken von Boden abheben und den Oberkörper wieder möglichst Kerzengerade halten. Gesäß und Bauchmuskulatur anspannen.

Ohne Pause auf eine Seite drehen, auf dem unteren Fuß und Ellbogen abstützen, Becken vom Boden abheben und Oberkörper Kerzengerade halten. Bauch und Gesäß natürlch wieder angespannt halten.

Auf die andere Seite drehen, und das ganze nochmal.

Jetzt haste genau 2 Min. trainiert. Wenn Du das ganze 3 mal hintereinander machst, haste in 6 Min. ein super Training für den Rumpf gemacht. Mach ich sehr gerne während ich die Nachrichten schaue. Seit dem ich das 3 mal pro Woche mache, sind meine häufig auftretenden Rückenschmerzen fast vollständig verschwunden.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten