gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dr. Feil Interview bei Spiegel Online
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 17:07   #33
pinkpoison

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
bei nem 5h Marathoni ists doch sowas von Wurscht ob er abends vorm Event, ne Haxe und ne Mass oder en Eimer Spagetti mit nem Liter Mouton Rotschild zu sich nimmt

---
allerdings das mit den Genen ist wahr :-)
Und warum ist das deiner Meinung nach Wurscht? Meinst Du nicht, dass sich ein 5-h-Läufer auch an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit bewegt? Gemessen an seiner anaeroben Schwelle, % vom Maximalpuls, Mann mit dem Hammer oder was auch immer? so mancher 5-h-Läufer läuft ebenso an SEINEM Limit, wie Haile bei 2:03 an SEINEM Limit läuft - nur möchte ich Haile mal mehr als doppelt so lange an seinem Limit laufen sehen ;-)

Was ich damit sagen will: Es ist eben nicht so, dass alle Back-of-the-Pack'ler nur so zum Spaß mit"joggen" - ganz und gar nicht. Auch die sind ehrgeizig und wollen ihre PB verbessern. Die trainieren oft verdammt diszipliniert und müssen Beruf, Familie, etc unter einen Hut bringen und sie haben meist nicht das pure Dusel gute Gene zu haben, wie die Cracks und die Zeit ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.