gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Spitzen in Sicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 15:33   #83
Skunkworks
Szenekenner

Um die Woche abzuschließen noch dies:
Samstag nur ein flaches Läufchen welches im 5:30er gestartet wurde. Nach etwas über 21min wurde gewendet und fartlek zurück.
Natürlich habe ich meine Schienbeine gemerkt, ich vermute aber wirklich, dass ein höheres Tempo besser ist. Jedenfalls waren hinterher keine Schmerzen vorhanden.
Das neue Zeitfahrrad meiner Süßen haben wir auch noch eingestellt und in die Wohnungseinrichtung integriert. Mal schauen, wann sie die Fotos im passenden Thread einstellt.

Abend haben wir dann Gulasch gemacht, mit Spätzle als non-paleo Beilage. WAR DAS LECKER! Und so einfach zu machen!
Blieb sogar noch was für Sonntag über.

Sonntag war dann morgens Schwimmen angesagt (endlich mal wieder 50m-Bahn) aber so richtig war kein Zug drinne. Liegt aber eindeutig daran, dass ich ohne fixen Plan ins Wasser gestiegen bin. -War auch das vierte mal diese Woche. Ich bin dann als Hauptprogramm 8x100 geschwommen mit ca. 25-30sek Pause(hatte keine Uhr). Dabei habe ich auf den ersten 40m ein richtig gutes Rhytmus- und Druckgefühl, danach musste ich jeden Zug wieder bewusster machen. Abschließend noch 5x Vollgas-Kraul für 5-8sek. um einfach noch mal einen Reiz zu setzen, nicht nur für die Kraft, sondern auch für die Frequenz, denn ich habe das Gefühl, dass ich frequenzmäßig immer langsamer werde.

Nachmittags sind wir dann auf eine schöne kurze aber knackige Crosserrunde gegangen. Teilweise ging es durch tiefe Schlammlöcher und gegen Ende ist der am Rad haftende Schlamm auch festgefroren.

Abends gab es dann den Rest Gulasch!

Geändert von Skunkworks (14.12.2009 um 15:44 Uhr).
Skunkworks ist offline