gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauch Hilfe zur Hitzegewöhnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 09:06   #8
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Erst mal allen danke für die Tipps.

Es schließen soch aber auch gleich ein paar weitere Fragen an:

1. Wie stellen denn Ärzte fest, ob Deine Durchflußrate genetisch so hoch ist, oder ob es an mangelnder Akklimatisierung ist. Mein Durchfluß ist im Mai bei den ersten heißen Tagen genauso schlimm wie später im Hochsommer.
--> UND: Wer macht sowas?

2. Welche Textilien kühlen denn am besten? Jemand Tipps? Der FuXX hatte ja in Zürich 06 auf der Laufstrecke "mehr" an als auf dem Rad, oder?

3. Elyte, klar trink ich, wenn ich was anderes bekommen kann (am WE gab's nur Leitungswasser), Iso ec.
--> Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit Salztabletten? Ich hab nämlich noch ein paar "Thermolytes", die ich in USA gewonnen hatte (http://sportquestdirect.com/)?

4. Hat jemand von Euch schon mal die CEP-Kompressionssocken ausprobiert? Ich mag zwar die Optik nicht und glaube, auch wenn mir in Ffm der Vertriebsmensch eine 20min lange Kassette aufs Ohr gedrückt hat, nicht wirklich an deren Wirkung auf die Blutzirkulation.
Ein von ihm beschriebener Nebenefekt aber leuchtet mir ein: Ein Je mehr feuchter Stoff auf der Haut, desto mehr wird über Verdunstungskälte gekühlt.

5. Eines noch: ich bin von Natur aus "Bauchpelzträger" und hab mich bisher davor gescheut, den wie die Beinbehaarung zu entfernen.
Hilft es denn für die Kühlung, nicht nur die Beinhaare, sondern auch den Bauchpelz abzusäbeln? Kann dann vll die Funktionstextilie ihre Wirkung besser entfalten?

@Keko: Das mit dem niedrigen Gewicht war verdammt gemein. Woher weisst Du denn, wie dick ich derzeit bin?? Da muss ich vielleicht demnächst Satisfaktion fordern!
Natürlich erst, wenn ich Kampfgewicht habe!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten