gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - jürsche startet durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 22:45   #18
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Hallöle,

hier kommt mein Wochenrückblick. Alles in allem war die vergangene Woche deutlich besser als die davor, wenngleich sie durch zwei zusätzliche Nachmittags-bzw. Abendveranstaltungen in der Schule einiges an Terminjonglage und Nachtarbeit erfordert hat.

Trainingsmäßig bin ich ganz gut hingekommen und bin vor allem beim Schwimmen und in der Muckibude recht zufrieden mit dem Trainingsfortschritt. Schön war das Mountainbiken am Freitag von der Schule nach Hause, einfach ma reingestochen in den Wald und so pi mal Daumen in die ungefähr vermutete Richtung durchs Unterholz gehackt. Der ganze Ärger der Woche hat sich in Nullkommanix in Wohlgefallen aufgelöst

Am Samstag dann beim Nikolauslauf in Forchheim wieder mal Wettkampfluft geschnuppert, und das hat natürlich großen Spaß gemacht, auch wenn die Zeit mit 40:28 nicht ganz das war, was ich laufen wollte. Der kaputte Zeh hat sich zwar gerade rechtzeitig wieder ein bisschen beruhigt, ich habe aber gemerkt, dass ich den betreffenden Fuß beim Laufen nicht recht locker gelassen habe, weil der Kontakt des Nagels mit dem Obermaterial des Schuhs ziemlich weh getan hat. Nun habe ich in diesem Fuß höllischen Muskelkater in der Fußsohle, eine sehr spezielle Erfahrung...

Weniger gut ist, dass sich seit Mittwoch eine beginnende Rüsselpest meiner bemächtigt hat, die ich bisher allerdings durch konsequenten Einsatz meiner Nasenspülkanne einigermaßen unter Kontrolle habe. Drum werde ich auch versuchen, mich in der kommenden Woche am Riemen zu reißen, im Zweifelsfall weniger und lockerer zu trainieren und mehr zu schlafen.

Ach ja: auch den Nikolaus haben wir gut überstanden, und so kitschig und kommerzielisiert das Ganze ja beinahe unvermeidlich abläuft, es ist doch irgendwo ergreifend, wenn man sieht, wie die 5-jährige Tochter dem verkleideten Onkel mit großer Hingabe ein dreistrophiges Lied singt, das sie vorher tagelang einstudiert hat. Schnüff...

Und dann war da auch noch die Weihnachtsfeier im Verein, auf der erfreulich wenig über Sport geredet wurde und die mir nicht nur deshalb sehr gefallen hat. Erstes Trainingsziel der kommenden Woche wird sein, das Buffet wieder abzuarbeiten...

In diesem Sinne

jürsche
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten