|
triathlon-szene.de Autor
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.637
|
So Herrschaften, nu isses passiert: ich hab mir für die nächsten Tage die Lichter ausgeschossen.
Wollte eigentlich nur ein Löchelchen im Autoboden zubrutzeln, aber wie schon so manches Mal bei der Dose, fehlte plötzlich der halbe Innenkotfflügel undn Teil vom Kofferraum.
Ich kapier das einfach nicht, vorallem, weils nicht zum ersten mal passiert: neulich, als ich die andere Seite in die Mangel genommen hab, stellte ich erfreut fest, dass rechts alles bonella ist, undn paar Tage später fehlt n halber Quadratmeter Blech an der gleichen Stelle.
Ich bin mittlerweile wirklich sehr sauer auf die Kiste, vorallem weil der Vorgänger (gleiche Karre) trotz vierfachem Kilometerstand völlig problemlos war.
Aber gut, pfeiff drauf, nutzt eh nix mehr und der point of no return iss eh schon lange überschritten.
Ich hab sicher schon ne handvoll hassardischer Aktionen in dieser Richtung hinter mir, wie vor n paar Jahren am Weihnachtsabend, als wir eigentlich nur fix ein wenig am Fahrwerk drehen wollten, um mal eben nach Paris auf ne Party zu rutschen, und bis nachts um Zehne unterm Auto lagen, was nu aber heute abging, traf mich eiskalt breitseits.
Nachdem ich die Karre gelupft und den Auspuff sowie die Stossstange ab hatte, fings an zu blasen wie nix Gutes.
Hübsch und eiskalt von Osten;- nicht unbedingt vehement aber so ein fieser, durchdringender, kalter Wind, der durch alle Nähte zwickt.
Natürlich Essich, dabei vernünftig schweissen zu können, aber es nutzte nix: Gas auf und "gib ihm".
Runterkrabbeln, ausmessen, rauskrabbeln, Bleche schneiden, biegen, runterkrabbeln, hinhalten, nochmal rauskriechen und nachbiegen, pinkeln gehen, wieder drin was aufn Ofen legen, Heissluftfön holen, weil die Flex nedd in die Ecke kommt, aber der Unterbodenschutz weg muss, um zu schweissen, wieder rauskrabbeln irgendwas holen, und wieder runter und brutzeln.
Der Geruch verbrannten Fleisches und versengter Haare wird mir noch ne Zeitlang in der Nase liegen, die Klamotten sind perforiert wie n Sieb, aber wenn man so ne Schweissperle spürt, isses eh zu spät und anders als untendrunter liegend gings einfach nicht.
Natürlich isses schön, wenn irgendwann alles zusammengeschustert ist und der frische Unterbodenschutz glänzt, aber ich hab zuletzt etwas gehudelt und noch n Loch, an das man drankommt, wenn man nur das Hinterrad ausbaut, offengelassen, weil ich noch zum Einkaufen musste.
Ich muss gestehen, dass ichs Auto draussen warmlaufen liess, während ich drin an den Ofen geklammert abgewartet hab, bis die Lüftung warme Luft ausspuckte, und ich, eingelullt wie in ner Polarwinternacht, loskonnte.
Ich weiss nu nedd, ob das besser war als den Wind gestern aufm Heimweg gehabt zu haben, jedenfalls bibber ich immer noch und mir tun alle Knochen weh.
Hab noch ne Kiste Holz mit reingenommen und ne Steige Steinkohlebriketts gekauft und werde das Haus jetzt übers Wochenende nicht mehr verlassen.
Es nötigte mir wenig Überwindung ab, heute auf ein zweites Mal Laufen zu verzichten und wie die Haltung dazu und gegenüber 100/100 morgen aussieht, weiss ich noch nicht.
Bullshitbullet;- ich mach noch ne Flasche Glühwein auf, schmeiss ne handvoll aufgeheizte Backsteine ins Bett und verzieh mich dahin, bis ich vom Rumliegen wund bin.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|