gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 23:05   #1851
WeT
Szenekenner

Schönen Abend, nach T5 gestern abend, bin ich heute T6 geschwommen. Ganz so frisch wie gestern waren meine Arme nicht mehr, aber das Gefühl für das Wasser war wieder sehr gut. Habe auch als kurze Aufwärmeinheit, etwas mit dem Zugseil gearbeitet.

50m mit Betonung auf Beine bin ich bewusst mit halber Freuqenz der Arme gescwommen (statt 38 nur etwa 20 Züge auf 50m), gar nicht so leicht das zu koordinieren, die Zeiten habe mich aber dann doch überrascht: 49 / 50 / 48 / 49

50m mit Betonung der Arme zumindest gefühlsmässig mit wenig Beintempo geschwommen, dafür auf langen kräftigen Zug geachtet und im 4er-Zug: 47 / 45 / 45 / 45

50m Gesamtlage, dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das der letzte 50er schon hart war: 44 / 43 / 43 / 44

Was mich überrascht hat, das der Unterschied zwischen Betonung der Arme und Gesamtlage nicht sonderlich groß ist. Auf jeden Fall habe ich bei beiden auf einen langen kräftigen Zug geachtet.

Auf jeden Fall tolle Übungszusammensetzung, so macht Schwimmen Spaß. Dank an Keko
WeT ist offline   Mit Zitat antworten