gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 19:46   #1807
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Du wirst auch unter 44 kommen, wenn du es darauf anlegst, klar.
Darauf kam es mir auch gar nicht an. Ich habe versucht, so zu schwimmen, wie ich immer schwimme. Was bringt es, wenn ich mal versuche, für 100m schön zu schwimmen.

Zitat:
Es scheint aber - wie bei mir auch- für dich wenig Sinn zu machen, lange (>200?) Strecken zu schwimmen. Da verlierst du zuviel von deiner Technik.
Im Moment auf jeden Fall. Wobei die beiden Videos aber auch die absoluten Extreme zeigen. Wenn ich zu Beginn 500m am Stück schwimmen würde, wären die letzten Bahnen sicherlich nicht so grausam wie das zweite Video.

Zitat:
Gibs zu: die letzten 20 m hast du doch nur noch gemacht, weil man im Wasser nicht einfach aufhören kann .
Im zweiten Video schon nach 20m. Im ersten würde ich das nicht mal sagen. Wenn ich zum jetztigen Zeitpunkt 1:33 schwimme, ist das alles andere als Bummeltempo. Wie gesagt, ich habe auf nichts geachtet, gehe aber mal davon aus, dass ich die Anstrengung im Rahmen gehalten habe und dadurch langsamer wurde.