Zitat:
Zitat von WillieThePooh
Als ich "Nur-Läufer" und vor allem Beschwerdefrei war, hat mich das auch begeistert. Beeindruckend finde ich das Streak Running immer noch.
Auch wenn das Minimum bei 1,6 Milen bzw bei Dir bei 10 Minuten liegt, würde mich doch interessieren, wie lange bzw. wie weit Du im Durchschnitt läufst. Mal ehrlich: der gemeine Läufer zieht sich für 1,6 Miles nicht um...
Kepp on running
WillieThePooh
|
Das Minimum liegt laut den Common-Sense-Regeln bei 1,0 Meilen, also etwa 1,6 km.
Da ich mich momentan auf meinen ersten Ironman vorbereite, ziehe ich derzeit keine Lauf-Streak durch. Das wäre dann doch etwas kontraproduktiv und die Regeneration käme zu kurz, wenn man auch noch ordentlich ausgeruht und ausdauernd Radeln und Schwimmen will.
Die 1,6 km (bzw 10 Minuten) habe ich nur selten mal ausnutzen müssen, wenn ich wirklich gar keine Lust hatte bzw gesundheitlich so angeschlagen war, dass es leichtsinnig gewesen wäre, mehr zu laufen als das für die Fortsetzung der Streak notwendige Minimum. Ich laufe gewöhnlich - streakend oder nicht - wöchentlich zwischen 40 und 80 km, je nach Trainingsphase und Wettkampfziel.
Gruß Robert