gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 310XT oder Polar 800er Serie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 13:57   #36
Hafu

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Muss man differenzieren. Mein US-Import FR305 ist nach 21 Monaten abgekackt. Denke mal, US-Garantie wäre da eh nicht mehr gültig gewesen. Ich habe sie nach England zur Europa-Zentrale eingeschickt. Nach einer guten Woche war eine neue Uhr zurück (nur die Uhr, ohne Zubehör wie Brustgurt). Pauschalpreis 85€ inkl. Versand. Fand ich ok. Die Ersparnis des US-Imports war damit natürlich im Eimer...aber immer noch besser als zwei mal liegen lassen wie Kromos
Ich hatte die selbe Erfahrung (gleiche Pauschale von ca. 85€) bei einem defekten Forerunner 205 gemacht (ebenfalls ursprünglich US-Gerät). Dafür habe ich für den eingeschickten zwei Jahre alten Forerunner ein neues Austauschgerät erhalten, was ich (v.a. auch in Bezug auf die begrenze Lebensdauer des fix verbauten Lithium-Ionen-Akkus) als fairen Deal empfand.

Hatte angesichts dieser Erfahrung mit Garmin auch keine Kopfschmerzen, mir kürzlich zwei Edge 705 wieder in den USA zu besorgen. Der Dollarkurs ist für Rechenkünstler einfach zu verlockend.