gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getestet: Schwimmuhr »Poolmate«
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 21:13   #4
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hi,

Ich habe so ein Ding, wenn ich sie nach dem Film immer noch nicht bedienen kann (Diese Uhr überschreitet meinen Horizont bei weitem ), bekommst du meine am 24.12 zugeschickt

Mfg
Zettelchen
Hi,

da ist was dran. Intuitiv ist anders. Aber nach zigmaligem Ausprobieren unterschiedlicher, meiner Meinung nach unlogischer Knopfkombinationen kommt man dem Ding irgendwann auf die Spur.

Ne kurze Frage, die mir vielleicht irgendjemand spontan beantworten kann (bin grad zu faul, nach der Antwort zu suchen ).
Kann ich in der Log Funktion die Armzüge pro Intervall anzeigen lassen (also separat für jedes einzelne Intervall)? Ich hab nämlich die Vermutung, dass man pro Schwimmeinheit nur die durchschnittliche Anzahl an Zügen abrufen kann.

Ach ja: Die Kalorienverbrauchsfunktion ist ein Riesenschmarrn. Erstmal interessiert mich das bei so einem Teil eigentlich nicht mal periphär. Zweitens steht da bei mir immer der selbe Wert dran, egal wie viel ich geschwommen bin (kaputt??). Drittens kann ich mir kaum vorstellen, dass so eine Kalorienfunktion ohne Pulsgurt auch nur ansatzweise funktionieren kann. Also warum dann überhaupt so ne Alibifunktion?

Mein Fazit zu der Uhr: Ganz nett, aber keineswegs ein Musthave. Vor allem in Anbetracht des Preises und der unlogischen Bedienung. Potential hat das Ding allemal, wenn die Bedienung, u.a. die Logfunktion überarbeitet wird.

Was ich auch noch als einen Riesen Nachteil erachte, ist die Tatsache, dass, wenn ich am Ende eines Intervalls stoppe, die geschwommene Zeit sofort weg ist und durch die Pausenzeit ersetzt wird. Das ist dämlich, weil ich am Ende des Intervalls nicht mal weiss, wie schnell ich war. Gut, ich könnte "kurz" in die Logfunktion wechseln.....Muahhhhaha. Ernsthaft: Da hat man sich nicht gerade viele Gedanken gemacht.

Geändert von glaurung (17.11.2009 um 21:26 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten