gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Spitzen in Sicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 16:17   #40
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Ehrensache!

Ich will nun wirklich keine langweiligen Zahlen schreiben, was ich wie bisher trainiert habe, zumal ich den Pulser nur beim Rad um habe und derzeit eher der Statistik dient als der Steuerung.
Aber soviel sei gesagt: Ich hab die erste Ruhewoche erreicht! Nach der unfreiwilligen Pause merke ich zwar keine Ermüdung, im Gegenteil aber ich denke es schadet nichts, schon nach drei ansteigenden Wochen eine Ruhewoche einzubauen. Ja, offiziel bin ich ab 01Nov wieder im Training aber davor bin ich ja schon "Off-Season"-mäßig unterwegs gewesen.

Kleinern Rückblick: Die letzte Woche war mit zweimal Radeln am Wochenende mit zusammen fast 6h auch schon ordentlich. Aber es war alles ganz locker mit dem MTB. Samstag im Taunus ein wenig trailig, auch bergauf: den unteren und mittleren Teil des Viktoriatempel Trails als Geschicklichkeit und Kraftteil. ABER uiuiui war das rutschig auf dem nassen Laub bergab!. Besonders dort, wo kaum einer längs läuft.
Wir sind z.B. von der Falkensteiner Burg Richtung Königstein runter. -Man hat wirklich nur einen Laubteppich gesehen, weder Wurzeln noch Steine oder Löcher waren auszumachen. Also wurde das Tempo angepasst und den Federungselementen vertraut. Später sind wir den Trail vom Eseleck/Billtalhöhe Richtung Rotes Kreuz gefahren, dabei waren noch mehr Geschick gefragt, um weiterhin über nasse Wurzeln bergauf zu fahren. Dabei muss man häufiger mal den Fuss rausstellen. Passieren kann dabei eigentlich nix, wenn mans versucht aber blöd fallen will man ja auch nicht.

Gelaufen bin ich aus aktuellem Anlass noch immer nicht. Auch heute noch merke ich die Schienbeinkanten beider Beine innen und aussen, und das im Alltag. Ist mir ein Rätsel, wann ich mal wieder Laufen kann. Von "Beschwerdefrei" will ich gar nicht erst sprechen, "schmerzfrei" würde schon reichen.
Eischendlich wäre ich total relaxed aber was mich nervt, ist dass bald Nikolaus-Dua ist und ich kann da nur spazieren gehen. Wenn das so ist, kann ich zwar eventuell mehr auf dem Rad rauspressen aber ich wollte halt auch das Laufen entsprechend angehen. Wie ich gelesen habe, gehts Blusvente noch schlimmer, wengleich der Counter für DNS-Wertungen meinerseits immerhin auch schon bei "2" steht.
Aber wenn ich keine Erkältung habe, werde ich Antreten und nicht kneifen, auch wenn es kein gutes Resultat gibt. Ehrensache!
Skunkworks ist offline