Zitat:
Zitat von trifi70
Wegen Preis unter EK besorgt Dich sicher nicht wirklich. Das findste doch überall, gerade im Versand oder bei ebay...
|
Naja, doch, dass interessiert mich schon.
Ich hab zB. nen Grosshändler, der schonmal bei solchen Jungs die Charge aufkauft, wenn deren Preis in die Gegend des Grosshandelspreises kommt.
Prinzipiell würde ich ja schon auch sagen, dasses mir wurscht ist, Problem ist halt nur, dass die Gewährleistung im Falle des Falles wieder nicht am Verkäufer sondern am Fachhandel hängenbleibt.
Wir haben da pro Woche in der Regel einen Fall, wo einer was reklamieren wil, das nicht bei uns bzw. unseren Kollegen hier gekauft ist.
Wir machen das zwar, weil wir unerschütterlich dran glauben, dass auch die mittellosen Studenten irgendwann fette Kohle verdienen und sich dann unserer erinnern, aber wir müssen mittlerweile immer die Kaufrechnung beilegen und da schlackert man schon ab und zu mit den Ohren, was die Leute da bezahlt haben.
Leider ist nicht alles so klar wie bei Garmin, wo direkt alles unbearbeitet zurückkommt wenns Eigenimporte sind, aber es gibt vereinzelt Vertriebe, die Gewährleistung schon abgelehnt haben, weils um im Internet vercheckte OEM-Ware ging und dafür der Fahrradhersteller bzw. der ihm angeschlossene Fachhändler die erste Anlaufstelle im Reklamationsfall sei.
Die Branche wird da zunehmend sensibler...
(Wobei ich das für Magura immer noch so gut wie aussschliessen kann. Die tun rein gar nix dagegen, dass ihr Geraffel im Internet zu Preisen weit unter Händler-EK vercheckt wird, bieten ne miese Marge und stellen Irrsinns-Ansprüche, wenn man von denen beliefert werden will. Selbst ich, als "Fahrradhersteller" im weitesten Sinne würde nix von denen kriegen, weil meine Arbeitszeiten nicht mit deren Vorstellungen kompatibel sind, der Anteil von Ausstellungs- zur Werkstattfläche nicht passt und und und. Wennst deren Zeug im www verkloppen willst, kommste jedenfalls leichter dran...)