Ach, die Händler haben mit mir schon soviel Umsatz gemacht, ich glaube, die Hausfrauen beim Klamottenversand haben eine ganz andere Rücksendequote. Bislang habe ich zwei mal was zurückgeschickt. Diesmal ist es schon etwas schlimm.
Passen tut's mit den Bremshebeln auch, die sind durchaus noch in Reichweite, aber mit dem Drehschalter sitzt der Hebel eigentlich zu weit innen. Das inverse verlangt dann etwas Flexibilität, die soll man ab 40 ja mehr trainieren

- passt also.
Grip-Shift und ein 31,8er-OS-Lenker wird übrigens verdammt eng!
Ich hatte auch erst mit den Shimano-Bremsen geliebäugelt, aber die Louise Bat für 70 Euro das Stück war ein guter Preis, von den XT gab's die günstigsten für 200 v+h bei bike-components.de mit 180er-Scheibe, die manche Trekking-Gabel auch nimmer mag. Wäre vielleicht die nächste Rücksendung geworden

.
Die Kettenlinie wollte ich ja extra bei den passenden 42 mm lassen, daher lieber gegen 39Z umtauschen als umdrehen. Werde wohl ein 16er und ein 18er dazu bestellen. 2,50 euro sind ja nicht die Welt.
Und so'nen bisschen Basteln ist gut im Winter, ich habe es ja nicht wirklich eilig, da noch genügend Räder zur Verfügung stehen. Hoffe, dass ich vor Weihnachten noch die Refinanzierungsaktion mit den ganzen Resten in die Bucht kriege.