Zitat:
Zitat von Skunkworks
Die Einstellung ist doch reine Geschmacksfrage und kommt sowohl auf den Lenker (Drop) an als auch auf die Handgröße/Fingerlänge. Es gibt genügend Beispiele von Profis, die die Griffe noch weiter "aufgedreht" haben. Aber hier scheint mir der Lenker einfach nur insgesamt etwas runtergedreht werden zu müssen.
Ich habe bei meinem Crosser z.B. den Lenker ziemlich flach, damit der Schräge Teil bei steilen Abfahrten optimal in der Hand liegt.
|
Ok ok .. ich mags nicht wenn der teil, der oben nach vorne geht so stark nach unten abfällt - dann wird das handgelenk so komisch geknickt wenn mans ich dort aufstützt. Habe es bei mir bisher so gemacht, das die vverlängerung der enden des unterlenkerls etwa durch die hintere LR achse gehen. Dann die Griffe so eingestellt, das ich noch gut dran komme. das passte bisher ganz gut.
Grüße.