|
Ich denke mal, wir müssen alle etwas lockerrer werden was Trainingsbereiche angeht und noch mehr welche diese überhaupt sind, die es einzuhalten gilt. Auch ich bin, das gebe ich zu, bis heute fast schon abhängig von einer Pulsuhr. Dadurch geht aber, so glaube ich ein großer Teil unseres Körpergefühls und was noch wichtiger ist, das vertrauen in dieses verloren. Meine besten Einheiten habe ich ohne Uhr auf der Bahn gemacht, oder ohne Uhr Querfeldein. Manchmal schreit der Körper fast schon an und sagt "jetzt gib mal gas, ich hab so lust darauf". Man schaut auf den Pulser und antwortet "nein".
Manchmal schreit der Körper " heute will ich aber nicht". Man schaut auf die Uhr, hat seinen Plan im Kopf und antwortet "wird schon gehen". Beides Fehler. GA 1 ist der Bereich der dem Körper genügend reize setzt besser zu werden und zwar in umfassende Form, also nicht in spezieller. Das beinhaltet auch, mal dem Körper das zu geben was er will. Wenn das Mal die Lungen aus der Brust platzen zu lassen ist, ist das gut und wenn das mal ihi in ruhe zu lassen ist auch. Hauptsache man wird dabei besser.
Gruss Theo
|