gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 10:15   #375
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?
Crosser iss für jede/n was.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss fast schon sagen "leider" nehmen sich immer mehr Hersteller des Themas an und da ist schon wieder sehr viel Mist dabei.
Thorstens NOx zum Bleistift versucht den Spagat zwischen Crossbike und Crosser und ist daher recht lang geraten;- passt deshalb nicht jedem oder jeder.
Stevens baut recht gute Geräte, Focus behauptet das auch, kann ich aber nicht so recht nachvollziehen, auch wenn die sicher nicht schlecht sind, die Ridleys wissen ziemlich gut, was sie tun und als Exot würde ich mal noch Guerciotti in die Runde werfen.

Wenn deine Trinkgeldkasse gut voll ist, schau dich auch mal bei KOCMO um, die haben so manche Sahneschnitte im Programm wie die hier:

Wer auch als Händler dick Ahnung hat, ist Oliver Corpus (nicht mitm Quax hier verwandt oder verschwägert...) und der Carsten Niemann.
Die haben beide schon massig Erfahrung, wenngleich sie eher auf Crosssport ausgerichtet sind (da gibbet zB oft keine Flaschenhalter, weil die die Räder zwomal pro Runde wechseln...), man kann aber auch n "Alltagsmodell" aufbauen, das mit ein paar Handgriffen von Schutzblechen und Gepäckträger befreit und ready to race ist, wie meine Blaue Banane.