Zitat:
Zitat von turboschroegi
Vielen Dank für dieses Posting Ingo. Dieses Zitat ist auch mein Verständnis der IRONMAN Rennen und m.E. aus vielen Sichten zu interpretieren. Eine davon ist sicher die Unternehmerische. Hier setzt aber auch zugleich meine Verständnisschwierigkeit an. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Veranstalter des IM FFM - wie viele hier - daran interessiert ist, das es so bleibt. Aus welchen Interessen auch immer.
Als Unternehmen hat XDream doch sicher Interesse daran, den Wert der Marke IRONMAN unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten in FFM heute und in Zukunft weiterhin ertragreich zu verweten, oder liege ich da falsch?
Fraglich ist für mich welche Strategie ihr dabei verfolgt. Das sehe ich in der Unternehmenskommunikation Eures Unternehmens nämlich nicht transparent dargestellt. Zumindest kommt es bei mir als Kunde nicht wirklich an. Daran müsst Ihr arbeiten. Ein Unternehmen das der Kunde versteht ist ein Unternehmen zu dem der Kunde immer wieder zurück kommt.
Wollt Ihr mit Eurem IRONMAN Rennen einer möglichst breiten Masse pro Rennen und nehmt dabei bewußt Probleme wie die in 2007 existenten in Kauf oder ist Eure Strategie vielmehr, hochwertige, regelgerechte und perfekt organisierte Rennen zu veranstalten, wenn dies auch bedeuted, dass ihr evtl. einige Kunden nicht befriedigen könnt? Oder liegt sie in der Mitte oder ganz woanders?
Eine solche Strategieaussage erwarte ich von einem Geschäftsführer, die würde ich dann auch verstehen. Alles andere interessiert mich zunächst eigentlich garnicht. Im Nachgang möchte ich dann noch sehen, dass die Geschäftsführung den Laden operativ im Griff hat und mit den Mitarbeitern die Umsetzung der Strategie - den Papier ist ja Geduldig - hinkriegt.
Triathlon hin, Triathlon her. Windschatten hin, Windschatten her. Interessiert mich in diesem Punkt ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Was mich hier und jetzt echt interessiert ist die Unternehmersicht. Das ist m.E. auch die Ebene auf der Hr. Denk - oder Du Ingo - sich äussern sollte(n). Diese vielen Nebenkriegsschauplätze sind ineffizient und bringen niemenden wirklich weiter.
Gibt es solch eine konkrete Strategieaussage und wie sieht sie aus? Wie positioniert Ihr Euer Produkt im Markt?
Nochmal: Mir als Kunde ist das nicht klar, was grundsätzlich dazu führt, dass ich mich frage, warum ich das Produkt IRONMAN kaufen soll und insbesondere warum ich es ausgerechnet bei Euch und nicht woanders kaufen soll?
Danke + Grüße
Helmut Schröger
Vorstandsmitglied einer mittelständischen AG in der IT Branche
|
Auf den Kommentar von Seiten X-Dream bin ich gespannt.
Hier wird man dann wohl erkennen können ob es ausschließlich um Gewinnmaximierung geht oder eben auch um den Sport.
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"
"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
|