Zitat:
Zitat von Danny
Sie drehen sich aber
Ich hab`s genauso gemacht, wie Ihr beschrieben habt.
Und es ruckelt auch nix mehr im Steuersatz, alles bombenfest. Aber die Ringe lassen sich eben drehen.
Muss ich doch in eine Werkstatt... bin halt doch kein toller Zweiradmechaniker
edit: Mal ganz blöd gefragt: Warum dürfen sie sich denn nicht drehen? Schadet das was?
|
Wenn die Spacer unter dem Vorbau sich leicht drehen lassen, haben die Lager definitiv Spiel. So würde ich lieber nicht fahren.
Zum Einstellen das Lagerspiels wird der Vorbau gelöst, so dass er auf dem Gabelschaft nach oben und unten verschoben werden kann. Der Deckel ist in der Mitte über die zentrale Schraube und die Kralle mit dem Gabelschaft verbunden. Der Deckelrand liegt auf dem Turm aus Spacern, Vorbau und Lagerschale auf. Durch das Anziehen des Deckels wird also der ganze Turm zusammengepresst, bis die Lager kein Spiel mehr haben, aber noch leichtgängig sind. Deswegen muss der Deckelrand auf dem Spacer (oder dem Vorbau, wenn oben kein Spacer mehr ist) aufliegen, der Gabelschaft darf nicht länger sein!
In dieser Position wird die Vorbauklemmung festgezogen. Jetzt wird also der Turm (mit Lagern) vom Vorbau zusammengehalten; theoretisch könnte man den Deckel jetzt lösen, ohne dass das Lagerspiel sich ändert. Es gibt aber keinen Grund, das zu tun, daher dürften sich die Spacer über dem Vorbau auch nicht drehen lassen.