gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fußgelenksschmerzen durch neue Schuhe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 00:37   #5
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Sei mir nicht bös, aber ich stutze immer wieder wenn Leute schreiben sie brauchen für die schnellen Sachen etwas leichtere Schuhe. Das hat dann aber auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit zu tun.
Ein leichterer Schuh hat weniger Stützelemente und ist in der Regel auch insgesamt etwas instabiler. Das ist auch okay so, weil ja dann auch ein schnellerer Lauf damit verbunden ist. Das bedingt aber bei den leichteren Schuhen einen gewissen Vortrieb, der dann kürzere Bodenkontaktzeiten mit sich bringt.
Wenn ich Deine Zeiten so sehe, mit allem Respekt, wie gesagt, würde ich Dir aber von einem Rennschläppchen oder evtl. von Lightweighttrainern abraten. Aber wie meine Vorredner schon sagten: eine Ferndiagnose ist immer recht schwer.
Mit dem Progrid 5 laufe ich übrigens auch 10er und HM(2009 1:37), weil ich glaube, dass ich für noch leichtere Schuhe einfach nicht mehr schnell genug bin und mit meinem Gewicht reicht ein Schuh dieser Kategorie durchaus aus.
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

Geändert von Petrucci (02.11.2009 um 11:07 Uhr).
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten