Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich hab ja schon ne handvoll Innenlager verbaut, aber "eingefahren werden" musste davon keins.
Kannst deinen Bike-Doc ja bitten, dir im Rotor-Manual zu zeigen, wo steht, dass das Ding n riesen Losbrechmoment und anfangs n Ruckeln, was sich mit der zeit legt, haben muss/soll/kann/darf.
Wenner um diese Jahreszeit keinen Bock hat, es richtig einzubauen, wann dann? Während der Saison?
Wer´s glaubt...
Ich denke, du solltest dich langsam aber sicher mit irgendnem anderen Händler anfreunden.
(Wenn er das so, wie du es schreibst, gesagt hat. Sollte er gemeint haben, er habe grad keine Zeit es zu zerlegen und du sollest erstmal fahren und beobachten, bis er´s wechseln kann, ok...)
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Danke für die Antwort. Ich hab's mir schon gedacht.
Die Aussage kam nicht von meinem Fachhändler hier, sondern vom Versender (der aber wohl auch ein Ladengeschäft hat).
Mein Händler hier ist so freundlich, mir das Teil im neuen Rad einzubauen (die Kurbel war ein Restposten, gab es nur noch beim online-Händler). Also kein Grund zum Wechseln...
Ich schätze, der Mann hat keinen Bock auf Umtausch-Prozedere.
Danke für den Fachterminus "Losbrechmoment". Das beschreibt es genau...
Gruß
Michael