gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 22:34   #27
Jesh
Szenekenner

Hier mal wieder ein Update von mir...

Seit etwas mehr als 3 Wochen bin ich wieder einigermaßen regelmässig am trainieren. Den Eindruck, dass jedes Training etwas leichter fällt habe ich immer noch. Allerdings bin ich jetzt mal wieder auf mein altes „Trainingstagebuch“ gestoßen (als ich in der Marathonvorbereitung war) und habe mich erschrocken welche Zeiten ich damals gelaufen bin... aber es hat doch was Gutes... da ist noch VIIIIEEEL Luft nach oben.

Zum Schwimmen schaffe ich es im Moment 2 Mal in der Woche, leider momentan noch ohne entsprechende Unterstützung, daher mal eine kurze Frage nebenbei. Theoretisch kann ich ohne größere Probleme 2-3 km am Stück kraulen, allerdings wird die „Technik“ (wenn man davon überhaupt reden kann) je weiter ich schwimme, immer schlechter und die Zeiten dementsprechend auch. Hier mal z.B. die Zwischenzeiten von der letzten Einheit.

500 m - 10:22 min
1.000 m – 21:53 min (11:31 min)
1.500 m – 33:50 min (11:57 min)
2.000 m – 46:01 min (12:11 min)
2.500 m – 57:48 min (11:47 min)

Das Tempo der ersten 500 m kann ich also nicht halten und pendel mich danach auf einem ungefähr gleichbleibenden Niveau ein. Wie werde ich nun schneller? Lieber nach 500 Metern pausieren, wieder zu Kräften kommen und dann erneut starten ODER weiter die Strecke durchschwimmen und darauf warten/hoffen, dass die Kraftausdauer von alleine kommt?

Mit dem Schwimmverein klappt es leider erst ab Dezember. Bis dahin würd ich gerne schon einiges mir selber beigebracht haben. Vielleicht hat ja jemand da nen Tipp für mich.

Wünsche euch ne gute Trainingswoche,

Jesh
Jesh ist offline   Mit Zitat antworten