gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An Ex-Raucher und Raucher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 22:09   #9
Christoph1972
Szenekenner

Benutzerbild von Christoph1972

Ich kann nur jedem empfehlen aufzuhören. Mein körperliches Wohlbefinden hat sich erheblich verbessert und somit auch die Lebensqualität. Ich kann heute nicht mehr verstehen, wie ich so dämlich sein konnte, zwölf Jahre zu rauchen. Der Sport hat mir beim Aufhören sehr geholfen, damit habe ich mich abreagiert. Ich habe von jetzt auf gerade aufgehört. Abends hatte ich noch Tabak und Blättchen gekauft, am nächsten morgen habe ich dann spontan entschieden aufzuhören. Der Tabak hat fünf Jahre lang ungeöffnet neben meinem Sofa gelegen, dann habe ich ihn verschenkt. Kommenden Mai ist es elf Jahre her. Komischerweise ist es mir nicht schwergefallen, ich hatte aber bereits gescheiterte Versuche hinter mir. Ich denke es ist reine Kopfsache, wenn man wirklich nicht mehr rauchen möchte, dann ist das gar nicht so wild. In meine Augen gibt es auch keine halben Sachen, entweder ganz oder gar nicht, wer zwischendurch eine raucht hat verloren und ist nicht bereit auf die Gewohnheit zu verzichten. Das ich es geschafft habe, gibt mir das Gefühl sehr stark zu sein, Raucher kommen mir manchmal wie kleine Schwächlinge vor

Lungenschmacht kann man wunderbar mit intensiven Sporteinheiten bekämpfen.
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten