gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frank Vandenbroucke gestorben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 00:14   #27
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
öhm, und inwiefern werden die fließeigenschaften des blutes durch die hormone beeinträchtigt? außer dass der Hämatokrit steigt passiert da nicht viel, und ich bezweifle dass er nun außerhalb seiner aktiven Laufbahn EPO gefuttert hat...wozu auch

außerdem haben die leute bei der fulminanten embolie keine erstickungszustände sondern ein hämodynamisches problem

selbstverständlich fördert der missbrauch von hormonen zum muskelaufbau die bildung von tromben,welche wiederum embolien auslösen können.das der mann nur epo konsumiert hat bezweifele,ich aber es liegt mir fern hier noch nachzutreten.

außerdem liegst du nicht ganz richtig mit deiner aussage zum thema plötzlich (fulminante) auftretende lungenembolie.

in meiner laufbahn habe ich schon einige patienten behandelt & leider konnte ich nicht nicht alle retten. die welche das von dir als hämodynamisches problem beschriebene wehwehchen hatten,klagten primär über atemnot !!

natürlich sorgt die gestörte hämodynamik im zusammenhang mit der LE noch für weitere symptome und letztendlich stirbt der patient an rechtsherzversagen aber subjektiv empfindet der patient das gefühl zu ersticken.und es stellt sich für einen aussenstehenden auch definitiv so dar .die prognose ist ehr bescheiden wenn man nicht gerade in der klinik ist und eine lyse fahren kann.

soviel dazu