gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Laufschuh-Duell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 17:56   #25
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum nicht? Denk mal an einen Flummi (oder an die alten Elastomer-Federgabeln) - Du komprimierst ja die Sohle mit jedem Schritt, dann kommt es nur drauf an, wie schnell das Material wieder in die Ausgangsform zurückfedert. Anscheinend ist das bei den Newton-Schuhen so fix, dass man einen Effekt daraus hat.
Es ging m. W. um den Nike Luna Racer und ich weiß was du meinst aber beim Flummi ist keine Masse über ihm, die er beschleunigen müsste und bei den Elastomergabeln war es so, dass du mit jeder weiteren Bodenwelle tiefer eingetaucht bist, bzw. soweit, dass kein Federn mehr zu merken war (Mein Süße hat noch eine Manitou SX Carbon, kannste gerne kaufen).

Normalerweise ist doch die Frage: hat die Dämpfung genügend Zeit zur "Erholung" für den nächsten Aufsatz? Und jetzt gibt es sogar "Rebound". Aber wie gesagt: Ich will nicht abstreiten, dass es so empfunden, da ich nicht wirklich der Läufer bisher war sondern denke nur technisch.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten