gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufgeber-Mentalität in Kona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 10:43   #126
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Muss aber auch weit ausholen, um das zu erklären. Hawaii ist für viele ein Lebenstraum. Für einige andere nur der wichtigste Wettkampf im Jahr. Wenn ein Athlet wie Thomas Hellriegel seit '95 an den Start geht, dann kann ich seine Beweggründe schon verstehen. Er macht mit, weil es im Oktober auf Hawaii viel schöner ist als in Bretten. Wenn es nicht so läuft, was soll's, er hat das Ding schon gewonnen und war viele Male in den Top Ten. Warum soll er da sich noch einen abmühen. Der Finishergedanke wäre mir dann auch egal. Das ist doch keine Ersatzreligion mit Dogmen, die man nicht brechen darf. Wer einmal auf Hawaii war, für den bleibt von dem Mythos auch nicht mehr viel übrig. Für einen top trainierten Athleten ist das Finishen doch zweitrangig. Das diese Einstellung bei jemandem, für den die Teilnahme und das Erreichen des Ziels das größte ist, nicht auf Gegenliebe stößt ist mir schon klar.

Jetzt komme ich aber von meinen Einwand ab. Der war nur, dass man nicht jedes Mal auf Norman Stadler rumhacken soll, wenn er aussteigt. Er leidet bestimmt selbst am meisten. Das war vermutlich die letzte Chance für ihn. Im nächsten Jahr wird er es gegen die hungrigen Newcomer noch schwerer haben. Viele Chancen gibt es da nicht mehr. Da wollen noch andere gewinnen.

Genau richtig !

Das triffts auf den Punkt.
Für Thomas ist der Flug nach Hawaii wie ein Heimflug er trifft dort eine Menge Freund ..aus der seiner Triathlonfamilie.
Das er das Rennen nicht mehr unter den Top 10 Finishen kann weiß er selber.
Lass ihn doch machen er lebt seinen Traum ..... und seine Karriere Ende ist nicht weit weg.

Wenn ein Thomas Hellriegel nicht mehr auf den Startlisten steht verliert die Szene eine für unseren Sport wichtigen Athleten.

Einige unter euch sind einfach noch nicht lange genug dabei um die Bedeutung eines Thomas H. richtig einzuschätzen.


Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten