gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon
Thema: Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 10:13   #19
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Kann ich nur unterstreichen. Falls du nicht weißt, wie der geht: Km 1-15 ca. 3-5sec/km langsamer als das Zieltempo, km 16-25 Tempo erhöhen auf 3-5sec/km schneller als das Zieltempo, ab 26 das Tempo so gut es geht halten. Wenn 3:30 deiner Leistungsfähigkeit entspricht, schaffst du es so sicherer als mit durchgehenden 5:00 oder gar einem zu schnellen Beginn.

Kleine Geschichte zu kuriosen Pacemakern: Vor drei Jahren oder so habe ich meine Frau auf ihrem ersten Marathon begleitet (Fränkische Schweiz, Zielzeit war 4:15) Wir sind die ersten beiden Kilometer mit dem Pacemaker gelaufen, der war aber fast eine Minute/km zu langsam. Auf Nachfrage hat er das als genau richtiges Tempo bezeichnet und einen "langen Endspurt" angekündigt. Ich habe dann zu meiner Frau gesagt."Schatzi, lass uns ein ganz klein wenig Gas geben", und wir waren genau bei 4:15 im Ziel. Kurz nach uns kam dann tatsächlich auch der Pacemaker, der allerdings in der Zwischenzeit die Gruppe mit seinem Endspurt vollständig zerlegt hatte und ganz allein daherkam...
So etwas haben wir nicht vor.

@triduma: Warten wir es ab =)
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten