Zitat:
Zitat von Jörn
Müssen gewisse Leute ZU ALLEM UND JEDEM ihren Senf abgeben? Ist das nötig?
|
Das ist nicht nötig, aber dafür ist das eben ein Forum wo jeder ungefragt seine Meinung äußern kann.
So, nachdem ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht habe die mittlerweile 57 Seite zu lesen meine bescheidene Meinung dazu:
Es gibt zwei getrennte Themen, einmal der Weg zu den immer mehr kommerziellen Angeboten und zum anderen das was Arne und Co. hier leisten.
Zweites steht für mich außer Frage, Hut ab vor dem was Arne und die weiteren Helfer hier auf die Beine gestellt haben. Kostenlos und ohne Perspektive hier kurzfristig Millionen zu scheffeln. Die Stunden die die hier in den letzten Jahren reingesteckt haben werden sich eh wohl nie finanziell bezahlt machen. Hierfür erstmal meinen Dank.
Das andere ist die Frage ob der Trend zu Coaching und Co. unbedingt gut ist. Hier gehe ich weitgehend konform zu keko. Mein Leben außerhalb vom Sport ist schon durchgeplant genug, wenn ich abends Spaß habe eine Runde Laufen zu gehen gehe ich Laufen - egal was irgendein Trainingsplan sagt. Von daher bin ich sicherlich nicht die Zielgruppe eines kostenpflichtigen Online-Coachings. Andererseits: Was ist schlimm daran es anzubieten? Wer wie ich die Angebote nicht nutzt wird doch auch nicht dazu gezwungen, oder?
Das gilt in meinem Fall auch für die Filme. Einen Artikel kann man zuvor eben querlesen und dann nur die Teile genauer angucken die einen interessieren. Bei Filmen geht das leider nicht. Aber ok, hier gilt IMHO das gleiche wie bei den Trainingsplänen: Ich muss sie mir ja nicht angucken. Auch wenn ich es durchaus schade finde, denn Arne und seine Mitstreiter machen sich hier richtig Mühe die Themen entsprechend aufzubereiten. Und die Stunden stehen auch weit jenseits der paar € die über die Abos hereinkommen.
Würde mir persönlich hier aber mehr Artikel wünschen, zumal es die Diskussionen im Forum vereinfacht. Hier kommt der einzige Punkt der IMHO eine etwas negative Entwicklung für das Forum darstellt. Es gibt häufiger Threads zu interessanten Themen die aber letztlich auf Filmen beruhen oder in denen Foris auf Filme verweisen. Unabhängig von den paar € für´s Abo habe ich aber keine Lust mir erst einen 20min Film anzugucken um über ein Thema mitdiskutieren zu können. Dies aber mehr Bezogen auf das Medium Film als auf den Inhalt der Filme.
Letztlich ist das was ich persönlich hier suche der Austausch mit anderen Trias im Forum. Zumal ich das Glück hatte bei Wettkämpfen, Treffen oder sonstwo viele persönlich kennen zu lernen.
Andere Angebote von Tria-Szene nutze ich dagegen äußerst selten. Wenn der Rechner angeht ist meist das erste auf "neue Beiträge" zu klicken um zu gucken was es neues gibt. Dazu gehe ich nicht über die Startseite um nach neuen Artikeln oder Filmen zu gucken. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Ansicht. Letztlich wird Arne aber wissen welche Angebote von TS wie genutzt werden und wo er ggf. meint mit weiteren auch kostenpflichtigen Angeboten Chancen zu haben. Und wenn es viele gibt die Interesse an individuellen Plänen haben, warum nicht.
Sprich letztlich sind für mich neben Arnes Engagement die Leute im Forum der Grund warum ich diese Seite so oft besuche. Ja, auch so Freaks wie dude
Gruß Meik