Zitat:
Zitat von maifelder
Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.
|
Bin ich ganz bei dir. Dafuer muessten aber die Lohnnebenkosten gesenkt werden. Dann kann man auch irgendwann dazu uebergehen 2 Leute je 30h arbeiten zu lassen. Im Moment waere das viel teuerer als einen 60h arbeiten zu lassen und einen auf die Strasse zu setzen. Da muessen wir aber hin, sonst werden die Arbeitslosen zahlen dramatisch steigen. Helmut hat da voellig recht. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis, es gibt doch dieses beruehmte Werk "Abschaffung der Arbeit". Und eigentlich ist es ja ne echt tolle Sache, dass die Effizienz so hoch ist. Man muss die Entwicklung nur in die richtigen Bahnen lenken. Ist doch toll wenn alle weniger lang arbeiten muessen. Die 40-60h pro Woche kommen eben aus einer Zeit ohne Automatisierung. Nun sind wir aber ganz schoen OT.
Ich hab uebrigens kein Problem damit, wenn Arne kostenpflichtige Inhalte anbietet. Individuelle Trainingsplaene sind halt wirklich viel zu viel Arbeit um sie kostenlos anzubieten. Wer solche Plaene nicht braucht, der muss sie ja nicht kaufen. Wem die kleinen Vorteile durch solche Plaene das Geld wert sind, der macht ja auch nen guten Deal.
Das Forum wird schon kostenlos bleiben.
FuXX