gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 07:39   #2672
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
... So ist halt jeder anders.

Sorry für diesen mega Text ^^
Moin,

also so wie ich dir die anderen verstanden habe, finden die Tempotraining und "Harte" Sachen auch gut, nur halt nicht die gesamte Saison hinweg. Soll heißen, dass gerade jetzt, wo ja die Saison durch ist, die Zeit zum kompletten regenerieren genutz werden soll.

Aus dieser nun entstandenen Pause heraus dann direkt mit "Tempotraining" wieder einzusteeigen, scheint mir etwas ungünstig, also ist Grundlagenaufbau angesagt. Bei mir konnte ich es wirklich feststellen, dieses Grundlagengeschleiche ist inzwischen echt schneller geworden, bei gleicher Strecke und gleichen Pulswerten. Die schnellen Sachen kommen dann nach und nach mit hinzu, wenn es richtig Wettkampfzeit geht.

Kann es vielleicth sein, dass du zuviele WK (insbesondere Läufe) machst?? Kann mich so dunkel daran erinnern... wieso streichst du nicht den einen oder anderen, oder du läufst die nur "locker" mit, bzw nur zum Training.

Ich habe meine kommende Saison mit nur 4 WK geplant. HIerfür muss ich es bis ende April schaffen nen Marathon zu überstehen, im Juli ne OD im Augudt das Radrennen in HH und dann im September nochmal ne OD. Meine beiden Höhepunkte für die Trainingsplagestaltung sind die beiden OD`s. Dafür habe ich quasi mein Training ausgelegt. Bei Radrennen will ich nur Erfahrungen auf dem Bike in großen Gruppen sammeln und Spaß haben. Beim Marathon will ich sehen, das ich ankomme...

Natürlich hast du recht, jeder muss SEIN optimales Training finden, und seinen Körper zu Rate ziehen. Allerdings habe ich das Gefühl das dein Körper (deinen Beschreibungen nach zu urteilen) schon richtig laut schreit und nicht nur mal was ziept oder so... und ich meine deine sind ja ernst zu nehmen...

Gönn dir jetzt mal 4 Wochen Pause und dann legst wieder los... und dann versuchst einfach ein bis zwei Grundlagenläufe am Anfang der Saison pro Woche zu machen und dann sollte es klappen...

Wieviele WKs hattest du denn diese Saison und wieviele willst du nächstes Jahr machen??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten