gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 00:25   #2013
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Wünsch Dir morgen einen schönen Regenerationstag (oder machst Du sowas gar nicht?)
Ich glaube, eher letzteres;- wüsste nicht, wovon ich regenerieren sollte;- hab ja nix gemacht...

Also, klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber ich hab ja nicht trainiert in dem Sinne, sondern mich für mein Empfinden nur "etwas aufm Fahrrad bewegt".
Ok;- zugegeben, es gibt Überlegungen, irgendwas mit Zyklisierung anzustellen, wenns wirklich nötig wäre, aber wie schonmal geschrieben: ich kann kein Training im herkömmlichen Sinne aufziehen, weil ich keine Pläne einhalten könnte.
Es bleibt nur die schlichte Lösung, den Körper an die zu erwartende Belastung zu gewöhnen und dabei, so bin ich sicher, wirds sicher abwechslungsreich und kurzweilig genug, rein durchn Job und weil ich nicht sklavisch alles dem Ziel IMR unterordnen werde/kann.
Crossfit war ne Überlegung, aber ich bin n Draussenmensch. Nicht, dass man die Übungen nicht draussen machen könnte, aber ich mag die "Exercises" an sich nicht, will Laufen, durch die Gegend stromern, Radfahren, auch nachts und im Winter, im Sommer an den See zum Schwimmen (da fällt mir grad die Regattastrecke wieder ein. Sauber verpeilt... ) und nicht ne bestimmte Übung x-mal wiederholen.
Ich mach ganz gerne mal n Zirkeltraining und power mich dabei aus bis zum letzten Tropfen, aber alles, was wie Fitnessstudio, Spinning usw. Indoor ist, ist eher nedd so mein Ding.
Zwischendurch mal ok, aber insgesamt hol ich mir lieber draussen den Gong als drinnen auf die Uhr zu schielen und nach ner Lösung zu suchen, mich früher abzuseilen...

Aber ich prügel mich nicht, insgesamt betrachtet zumindest;- wenn ich keinen Bock hab, fällt Laufen, Radeln, Schwimmen aus, was jedoch nicht bedeutet, dass ich dem inneren Schweinehund alles durchgehen liesse oder der Bequemlichkeit zu verfallen drohe.
Wenn ich scharf drauf bin, etwas zu machen, dann zieh ichs durch, wenngleich nicht um jeden Preis, wenns nedd sein soll, schreit schon der Kopf nicht danach und ich lasses ohne schlechtes Gewissen.
Bin bisher ohne die Brechstange immer ganz gut gefahren und hab mich und nix kaputtgemacht dabei und denke, das ist ein ganz guter Weg;- auch, um den Spass nicht zu verlieren.
Top-Leistungen sind so natürlich nicht drin, aber ich glaube sicher, dasses mir das wert ist...

Vielleicht packts mich irgendwann und ich wills wissen;- dann würde ich es wohl so machen wie dude, mich auf irgendwas zu konzentrieren (glaube, dass würde dann aus derzeitiger Sicht auch Laufen sein) und auch gezielt dafür zu trainieren, aber im Moment und ganz sicher auch 2010 noch iss das eher weniger aktuell.
Wie das nachm IMR aussieht und was mir dann so einfällt, lass ich auf mich zukommen...