Hui, hier war ja heute mächtig was los
Eines vorab: Mir wäre es am liebsten, wenn mein Sohn gar nicht mitkommen wollte - ich würde das sogar incentivieren. Es geht hier nicht darum, dass ein Papi eine AK-WM zu wichtig nimmt und die Family unbedingt dabei haben will. Ich war allein in Madison und würde mich auch allein in Hawaii gut unterhalten können. Ich bringe es lediglich nicht übers Herz, den Kleinen zu enttäuschen, weil er für Hawaii eine derart enorme Begeisterung entwickelt hat. Ich könnte problemlos hart sein, wenn ich davon überzeugt wäre, dass es ihm schaden würde, aber das glaube ich nunmal nicht.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Mein Vorschlag: Nimm ihn und Deine Frau doch einfach nur ne Woche mit nach Hawaii. Du musst halt dann früher hin und nach dem Rennen fliegt ihr wieder zusammen zurück. Ne Woche für die WM auf Hawaii - kann mir vorstellen, dass das auch in Bayern kein Problem ist.
|
Den Kompromiss habe ich auch schon durchdacht, aber bei 24h Reisezeit und 12h Zeitverschiebung wäre das für ihn Stress pur und mit Jetlag wäre er danach in der Schule auch nicht fit. Deshalb schrieb ich von 2-3 Wochen.
Zitat:
Zitat von Robin
Für mich würde in dieser Grundsatzfrage eigentlich immer nur eines interessieren:
"Kann,hat oder bekommt mein Kind (gerade heute erst 1 Jahr geworden!  ) durch die Abwesenheit in dieser speziellen Schule später Probleme oder Nachteile!"
|
Inwieweit hälst Du auch die Frage für relevant, ob Dein Kind möglicherweise darunter leider könnte, dass Du es nicht mitgenommen hast?
Würdest Du ggf. selbst auf die Reise verzichten?
Zitat:
Zitat von rookie2006
ich finds verantwortungslos.
|
Zitat:
Zitat von rookie2006
Das hat nichts mit spießig oder so zu tun. Aber in einer Gemeinschaft gibt es Regeln. Und Regeln sind nunmal dazu da, eingehalten zu werden und ein miteinander zu ermöglichen.
Klar passen allen Staatsbürgern die Regeln nicht (das schafft man auch nicht) - aber sie mutwillig für den eigenen Spass zu brechen ist nicht ok.
Und ein Hawaii Urlaub ist dein persönlicher Spass. Was würdest machen, wenn dir dein Arbeitgeber nicht frei gibt???
|
Hallo Rookie2006, hast Du Kinder und wie würdest Du meine Situation verantwortungsvoll lösen?
Zitat:
Zitat von Robin
Für Hawai kann man sich im Zweifelsfall aber auch noch einmal qualifizieren!
|
Klar, aber da mein kleiner gerade ein Jahr alt ist, müßte ich schon noch recht lange warten bis alle mit dürfen, die mit wollen - und ob's dann noch klappt?
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Nöö.
Wenn mein Kind nicht lernen will/kann, weil es nicht in den Urlaub darf, hab ich was falsch gemacht.
P.S.: Ich würd's trotzdem mitnehmen.
|
Hab' mich auch schon gefragt, was ich falsch gemacht habe - ganz unschuldig bin ich an seiner Begeisterung sicherlich nicht. Wenn Papa bei 2°C und Nieselregen 5h auf dem Rad leidet, muss das Ziel, für das er arbeitet, schon was gaaaanz besonderes sein...
Zitat:
Zitat von anistoepsel
Sind in der Zeit denn ebenfalls Ferien?
|
Leider nein.
Zitat:
Zitat von Mandarine
Der Zufall ist wirklich groß, dass ausgerechnet deine Cousine auf Hawaii heiratet und zur gleichen Zeit eine Sportveranstaltung stattfindet.
Zufälle gibt`s
Nimm noch einen Schreibblock mit uns lass den Kleinen ein paar A `s und B`s nachzeichnen...
|
Das Lernen wäre das geringste Problem - wie gesagt, der schreibt heute schon A's und B's ... und schreibt ganze Sätze.
Dich Hochzeit der Cousine würde vermutlich nicht reichen, die Schulleitung beurlaubt selbst beim Tod des Großvaters nur einen Tag
