gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 15:13   #3444
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

4:29/15:30/31:59

Eine Mile bin ich bis gestern noch nie gelaufen. Allein 1.500m letzten Juni kann ich als Mittelstrecke vorweisen. Damals in Dublin auf der Bahn sprang eine maessige 4:30 raus. Darauf aufbauend hoffte ich auf eine 4:3X. Laut McMillan entspricht eine 4:40er Mile einer 4:20 auf 1.500. Ein bissl mehr gehen sollte also schon, auch wenn Marathontraining gelinde gesagt nicht optimal fuer die Vorbereitung ist.

Mit geschnuerten Mayflys ging es letztmalig in der AK30-34 an den Start (13.10., Danke vorab). AKen sind mir bekanntermassen schniezpups, aber aufgrund der Distanz wurde eben in diesen gestartet.

Wie erwartet fand' ich mich nach 200m in ca. 25. Position wieder. Zwischen 300 und 400 beschlossen die meisten Jungs dann stehenzubleiben, weil sie feststellten, dass eine Eroeffnung in 60s/400m Tempo nicht ganz im Einklang mit 5-min-Fitness steht. Kurz links raus und innert weniger Meter lief ich auf sechster Stelle. 400er Durchgang ca. 1:09. Ca. 20m vor mir lief eine kompakte Viererspitze, ein einzelner zwischen uns. Bei 1.000m ueberholte ich den Fuenften. Bei 1.200 platze einer der Vier vorne raus und wurde mein Opfer. Die drei verbliebenen vorne waren leider unerreichbar und machten ein spannendes Finale unter sich aus (4:32-34). Ich trudelte mit bleischweren Armen, Fratze und Tunnelblick ins Ziel. 4:42. Aua.

Solche Schmerzen in der Lunge hatte ich noch nie! Erst eine Weile Blutgeschmack und eine extrem schmerzende Lunge, dann den Rest des Tages Husten. Nicht ganz so einfach diese Mittelstecklerei. Schade war, dass meine Fitness nicht reichte, um bei den drei da vorne mitzukaempfen. So war es ein langweiliges time-trial. Gesamtplatzierung: 34.

Die Zahlen oben? Ziele 2010. Die 4:29er Mile wird am schwierigsten zu erreichen. Die 15:30 ist Norm fuer die Clubchamps auf 5.000 (PB bislang 15:54). Schaumer mal.
Aber vielleicht widme ich mich ja auch ausschliesslich den Drums.