Zitat:
Zitat von FuXX
@DM: Die Hoehenmeter auf der Radstrecke spielen auf Lanza kaum ne Rolle.
|
Ups, das ist eine mutige Aussage...2.500HM versus 1.300 ist definitiv ein Unterschied, abgesehen davon, daß einige dieser HM gemeinsam mit Wind oder besser Gegenwind gemeistert werden müssen.
Zitat:
Zitat von FuXX
@Das Problem ist doch nur der Wind. Mit 45 bis 75min bist du beim Zeitverlust IMHO recht grosszuegig.
|
Was heißt "nur"? gerade der Wind macht den Unterschied und den Reiz aus und sorgt übrigens dafür, daß Radzeiten in Lanza ÜBERHAUPT nicht miteinander vergleichbar sind. SO habe ich zwar 2004 eine 5.20 gehabt und 2005 nur noch eine 5.34, aber weil die Bedingungen härter waren, bin ich 2005 insgesamt 30igster geworden.
In Frankfurt hatte ich 2005 eine 4.45 (oder 4.48) und war krank, daher ist der Aufschlag von 35 bis 50min allein für die Radstrecke - je nachdem wie die Radbedingungen auf Lanza sind!! - zumindest bei mir gerechtfertigt.
Und ich bin normalerweise ein Radler, der die Leute sowohl auf der Ebene als auch am Berg überholt = ich habe keine Radstrecken, auf denen ich besonders schnell oder langsam bin.
Zitat:
Zitat von FuXX
Und da ich die Laufstrecke wie schon erwaehnt eher leichter finde als in FFM, wuerde ich aufgrund der hoeheren Vorbelastung eher nur 3 oder 5 Minuten auf die FFM Laufzeit aufschlagen.
|
DIe Laufstrecke in FFM ist doch sehr gechillt, das Einzige, was ein bißerl nervt, ist die Brücke, ansonsten total flach und immer wieder schön schattig - auch hier sprechen meine Laufzeiten eine andere Sprache (3.28 in FFM (mit Kranksein und Klogang) vs. 3.40 oder 3.36, keine Ahnung).
Zitat:
Zitat von FuXX
Theoretisch kann es natuerlich sein, dass mir Lanza einfach besonders liegt - da ich als Leichtgewicht aber mit dem Wind extra Probleme haben sollte, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
|
Zum einen kann es sein, daß Lanza Dir liegt, zum anderen kann es auch sein, daß die Bedingungen letztes Jahr, als Du da warst, eben nicht so hart waren, so daß Dein Gewicht (aber was wiegst Du denn?) nicht so stark ins Gewicht fiel - im Gegenteil, dann hättest Du ja bei den vielen Höhenmetern eher einen Vorteil gehabt.
Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Ich bin uebrigens letztes Jahr ne 5:36 gefahren - das war nach meinem empfinden eine radlerische Vollkatastrophe. Du muesstes eher 5:10-5:15 fahren.
|
Eine 5.36 ist auf Lanza definitiv NIE eine "radlerische Vollkatastrophe"! Mal ne andere Frage: Wie oft hast Du Lanza schon gemacht...

?
Gruß vom Michel, der sich diese Woche überlegt, ob das mit Lanza wirklich eine gute Idee war, denn das Ding ist einfach anstrengender als alle anderen IMs